Förderer sein

Sie können die Geschichtswerkstatt Harburg e.V. in vielen Bereichen unterstützen. Jeder noch so geringe Beitrag hilft uns, Ideen und Projekte umzusetzen. Auch wenn ein Großteil unserer Arbeit von unseren Mitgliedern auf ehrenamtlicher Basis geleistet wird, sind einige Projekte nur mit zusätzlichen Mitteln zu realisieren.

Für ihre kontinuierliche Arbeit erhält die Geschichtswerkstatt Harburg e.V. seit Juli 2011 eine öffentliche Förderung durch das Bezirksamt Harburg.

Weitere Einnahmen erzielt der Verein durch die Mitgliedsbeiträge.

Danke!

Wir bedanken uns sehr herzlich für die bisherige Unterstützung bei folgenden Institutionen:

Bezirksamt Harburg
Beide Teile des Projekts „Arbeit im Hafen – Hafen in Arbeit. Der Harburger Binnenhafen im Spiegel von Zeitzeugenberichten“ wurden durch Projektmittel des Bezirksamts Harburg ermöglicht. Eine öffentliche Förderung für den laufenden Betrieb erhalten wir ebenfalls aus Projektmitteln seit 2011.

Verein zur Förderung der Jugend-, Sozial- und Kulturarbeit in Harburg e.V.
Mit einem namhaften Betrag unterstützte uns 2011 und 2012 auch der Verein zur Förderung der Jugend-, Sozial- und Kulturarbeit in Harburg e.V. Damit konnten weitere dringend benötigte Ausstattungs- und Arbeitsmittel angeschafft werden. 2013 erhielten wir einen erheblichen Teil der Mittel für den laufenden Betrieb von diesem Förderverein.

Lions Club Harburger Berge
Unsere technische Erstausstattung, Computer mit Software und Zubehör, wurde vom Lions Club Harburger Berge e.V. gesponsert.

KulturWerkstatt Harburg e.V.
Im ersten Jahr waren wir kostenlos im Konsulzimmer der KulturWerkstatt zu Gast.



Bild rechts:
Famile Hillmer aus Harburg, 1907 (Sammlung Joachim Hillmer)